Merry Book-Mas: Last-Minute-Geschenkeguide

08:30

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, Ihr habt noch nicht alle (literarischen) Weihnachtsgeschenke beisammen?
Liebt Ihr es genauso sehr wie ich, Geschenke auszusuchen, selbst zu basteln und schön zu gestalten?

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps
Pexels.com

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps

Falls Ihr noch verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Geschenk seid, werdet Ihr in meinem buchigen Geschenkeguide sicher fündig.
Ob Kreativkopf, Weltenbummler oder Buchliebhaber: Hier findest Du für jeden den passenden Schmöker - insbesondere auch für Lesemuffel!

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps



buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps
Mit "Ich gebe Dir die Sonne" kannst Du fast nichts falsch machen - der Jugendroman ist eines meiner Jahreshighlights im Jugendbuchbereich.
Kurz zum Inhalt: Aus den 13-jährigen unzertrennlichen Zwillingen Noah und Jude werden drei Jahre und einige Schicksalsschläge später Geschwister, die sich nichts mehr zu sagen haben. Auf zwei Zeitebenen taucht der Leser in eine Geschichte ein, die voller Kunst, Aberglauben und komplexen Charakteren steckt. Nelsons Schreibstil ist unvergleichlich - bunt und mit Sogwirkung - und meine Empfehlung an alle Bücherwürmer, die auf besondere Geschichten stehen!

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps
Du hast eine Freundin, die sich an jeglichen Kreativ-Trends gerne ausprobiert? Wie wäre es dann mit "Handlettering Watercolor" von May & Berry?!
Ich bin dem Handlettering-Trend schon lange verfallen und versuche mich nun auch an Handlettering mit Wasserfarben. Das Ergebnis (kann) so schön aussehen!

Weitere Kreativbücher rund um Handlettering stelle ich Euch *hier* vor.

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps

Deine Freunde haben Dauer-Fernweh? Dann ist "Meeresrauschen - Vom Glück, am Wasser zu sein" das perfekte (Reise-)geschenk für sie.

In dem inspirierenden Bildband stellen 35 bekannte Reiseschriftsteller und Blogger naturgewaltige Orte vor. Sehnsucht nach dem weiten Meer, eine Auszeit vom Alltag oder das große Abenteuer...

Den Beschenkten erwarten 35 wunderschön bebilderte Kurzepisoden, die die Wanderlust wecken. Nach jedem Essay werden dem Leser hilfreiche Reisetipps gegeben. Buch lesen, Koffer packen und los geht's - ans Meer!

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps

Es gibt sie tatsächlich: Menschen, die nicht gerne lesen. Für diese Spezies empfehle ich Euch "Jetzt, Baby" - das dritte Buch von Julia Engelmann. Die junge Poetry Slammerin wurde mit "Eines Tages, Baby" zum Internetphänomen - und füllt mittlerweile auch vor Ort ganze Hallen.

Ihre frischen, rhythmischen Texte berühren, regen zum Nachdenken an - und machen vor allem Mut. Auch in ihrem dritten Werk beweist die gebürtige Bremerin erneut, dass sie eine moderne Poetin ist - ihre Message kommt an.

Geheimtipp für Lesefaule: Hör Dir parallel zum Lesen auf Spotify das Album an - oder hol Dir die Poetry Slams als Hörbuch. Jetzt, Baby!

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps
Nachdem mich die 20 wundervollen Cafés aus "Sugar Girls" letztes Jahr so begeistert haben, war ich sehr gespannt auf den Nachfolger "Shop Girls" aus dem Callwey Verlag.

Und auch in dieses Buch habe ich mich verliebt! Sehr liebevoll werden 28 Frauen porträtiert und vorgestellt, die ihren Traum vom eigenen Laden in die Tat umgesetzt haben.
Von Feinkost über vegane Mode bis hin zur eigenen Buchhandlung - hier ist jedes Ladenkonzept mit dabei. Die bunte Mischung wird ergänzt durch die besten Rezepte und DIY-Ideen der Shop-Girls.

Für alle Fashionistas und Bummel-Queens ist dieses Buch ein Shopping-Vergnügen!

Beim nächsten Städtetrip besuche ich die Läden dann auch "in live".

In die nächste Ausgabe muss dann aber auch unbedingt der "Vintagemarkt" - ein wunderschöner Laden im Stuttgarter Süden mit Amsterdam-Flair! ;-)

It's the most wonderful time of the year... ♥ Dieses Jahr genieße ich die Weihnachtszeit in vollen Zügen. Zirkus, Adventskalender basteln, backen, Weihnachtsmesse, Weihnachtsschnulzen anschauen - ich bin voll im Weihnachtsfieber. 😍 Heute war ich endlich das erste Mal im @vintagemarktstuttgart - definitiv der schönste Laden im Stuttgarter Süden! Vintage-Klamotten, überall Blumen.. Amsterdam-Flair pur! Nächster Tipp an alle Stuttgarter: Kennt ihr schon den umgekehrten Adventkalender vom @drkbundesverband? Bis zum 22. Dezember könnt Ihr 24 kleine Geschenke für Obdachlose beim DRK in Stuttgart abgeben. Eine ganz tolle Aktion! Was habt Ihr noch Schönes Weihnachtliches vor? 🎄 Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Start in die neue Woche! 😘 #christmas#christmaslights#christmastree#christmaseve#cozy#hygge#lovely#happyme#merrychristmas#lights#candles#shop#shopping#interiordesign#interior#stuttgart#stuttgartcity#0711#home#decor#happiness#thankful#beautiful#design#withlove#heaven#picoftheday#photooftheday#inspo#blogger_de
Ein Beitrag geteilt von Wonderworld of Books ♥ (@wonderworld_of_books) am

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-buchtipps

Weitere starke Bücher, die gelesen werden sollten:



buchgeschenkeguide-blog-sommer-unter-schwarzen-fluegeln



buchgeschenkeguide-blog-der-maerchenerzaehler

"Salt to the sea" sowie "The hate u give"


buchgeschenkeguide-blog-schlaft-gut-ihr-fiesen-gedanken


buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-filmtipps

Filme, die sich perfekt als DVD-Geschenk eignen sind für mich:

buchgeschenkeguide-blog-weihnachten-filmtipps

Neue Filmtipps von 2017:

- für alle Musikfans: "La La Land"

- Tieftraurig und berührend: "Die Liebe zwischen den Meeren"

- Serientipp für Spannungsfans: die israelische Serie "Die Geiseln"

- für starke Frauen: "Ein Mädchen namens Wadja" und "Embrace - Du bist schön"

Für jeden das passende Buchgeschenk - viel Spaß beim Stöbern!


-> Noch mehr buchige Geschenketipps von mir findet Ihr in meinem Buch-Guide vom letzten Jahr - und hier auf Unicum.de!

buchgeschenkeguide-blog-buchtipps-weihnachten

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen, vorweihnachtlichen Donnerstag und viel Spaß beim buchigen Shoppen! Wer weiß, vielleicht landet ja das ein oder andere Buch doch noch auf der eigenen Wunschliste... ;-)

Alles Liebe von Herzen,
Eure Hannah

PS: Erzählt mir doch in den Kommentaren was ihr dieses Jahr zu Weihnachten verschenkt! Und welche Bücher stehen bei euch dieses Jahr auf der Wunschliste??

buchgeschenkeguide-blog-buchtipps-weihnachten

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ein wunderbarer Post (auch, wenn es schon vorbei ist)! Ich hätte ihn dieses Jahr aber sowieso nicht beachten können, weil meine Geschenke schon davor nach Deutschland gingen.

    Ich habe zum Teil Pralinen verschenkt, meine Schwester hat einen Rätselblock und Weihnachtsnudeln bekommen (die Nudeln hat mein Bruder auch bekommen :D) und dazu noch Marshmallowbären in Schokolade (die musst du in Frankreich probieren! So eine leckere Süßigkeit, sag ich dir!).
    Meine Austauschschülerin hat eine Einhorntasse bekommen, die das Bild unter Hitzeeinfluss ändert, dazu Einhornüßigkeiten und fluoreszidierende Einhörner für die Decke. Meine Gastschwester hat Minion-PEZ bekommen, meine Gasteltern deutsches Bier und Sockensortieräpfel und meine andere Gastschwester und ihr Freund Blechdosen mit Schokolade :)

    Liebe Grüße,
    Mila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html