Die besten Liebesgeschichten - Herzensbücher und Herzensfilme

19:38

Guten Abend meine Lieben,

heute gibt es schon wieder einen Post über die Liebe. :-)

buchliebe-schoenste-liebesgeschichten

Nachdem ich euch in der letzen Zeit schon einige DIY`s für den Valentinstag und eine Last-Minute-Idee vorgestellt habe, stellte ich euch am Dienstag das digitale Festival der Liebe, die Herzenstage, vor.
Gestern dann postete ich meine 5 liebsten literarischen Liebespaare und heute möchte ich euch meine Lieblings-Liebesgeschichten aus Büchern und Filmen vorstellen.


valentinstag-blogaktion

Doch als allererstes noch eine wichtige Info: Die Timetables der Herzenstage sind online! Und es wird so wundervolle Beiträge geben. Am meisten interessiert mich gerade der "Valentinstag in Edinburgh. Da sagen wir “Hello, sweet heart!”" und "Alexandra Zöbelis liebevollsten Ecken Großbritanniens – Infografik", aber alle Programmpunkte klingen so toll!


herzensbücher-blog
Das sind sie einige meiner liebsten Liebesgeschichten, Bücher, in die ich verliebt war, geweint, gelacht, gehofft und mit den Protagonisten mitgefiebert habe.

schoenste-liebesromane



schoenste-liebesromane













Aber es gibt noch so viele weitere wundervolle Liebesromane. Meine liebsten Autoren, die wundervolle Liebesgeschichten schreiben, sind Cecelia Ahern, Nicholas Sparks und Jane Austen.

Nun, möchte ich euch die einzelnen Bücher noch genauer vorstellen, unterteilt nach Genre.

schoenste-liebesromane-blogaktion
Das erste Mal Schmetterlinge im Bauch.. Jugendbücher über die erste große Liebe sind oft so süß, herzerwärmend und oft eine wundervolle leichte Lektüre.

Beispiele dafür sind für mich:

schoenste-liebesgeschichten-jugendbuecher
 
Vor uns das Leben
vor-uns-das-leben


Dieses romantische Jugendbuch habe ich vor einem Jahr gelesen. Eigentlich hätte damals ich für eine Mathearbeit lernen sollen, aber ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Liebesgeschichte ist so wunderschön und berührend.. <3
Tiefgründig, emotional - eine Geschichte über 3 Jugendliche, die erwachsen werden!
-> Wenn das Schicksal dein Leben durcheinander wirbelt


Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 

du-neben-mir-und-zwischen-uns-die-ganze-welt-buchEbenfalls ein Buch, das ich auf einmal verschlingen musste. Das Jugendbuch handelt von Madeline, die aufgrund einer Immunkrankheit noch nie ihr Zimmer verlassen konnte und noch nie die Liebe erfahren durfte. Die sympathischen Charaktere, eine besondere Liebesgeschichte und die einfühlsam verpackte Thematik machen dieses Jugendbuch zu einem Must-Read!
-> meine Rezi zu dem Buch
-> Eine Liebe, für die alles riskiert wird 



 

Weil ich Layken liebe

Eine Liebe, die nicht sein darf... Denn Will ist Laykens Lehrer. 
-> zuckersüße Liebesgeschichte - die perfekte Wohlfühllektüre




Von der Nacht verzaubert

Die Revenant Trilogie von Amy Plum ist nicht nur eine geniale Fantasy-Geschichte. Besonders die Liebesgeschichte von Vincent und Kate vor der romantischen Kulisse Paris macht die Reihe zu einem absoluten Lesegenuss.
-> romantische Liebe gepaart mit Fantasy
-> Interview mit der Autorin








 
Weitere wundervolle Fantasy-Liebesgeschichten:

fantasy-liebesgeschichten-obsidian-rubinrot


schoenste-liebesromane-blog

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Eleanor & Park" sind natürlich auch Jugendbücher, allerdings finde ich, dass Erwachsene sie genauso gut lesen können. Deshalb stelle ich sie euch unter der Kategorie Romane vor.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Dieses Buch ist einfach ohne Worte für mich. Für mich ist es die wohl schönste und traurigste Liebesgeschichte der letzten Jahre.   -> Okay? - Okay.

Eleanor & Park

Eleanor & Park sind Außenseiter und nähern sich zum Beispiel durch Kassetten und Comics an - eine nerdige, süße Liebesgeschichte mit zwei wirklich außergewöhnlichen Protagonisten.
-> meine Rezi                               -> eine unperfekte, nerdige, bittersüße Liebesgeschichte


Die Liebe deines Lebens

Stell dir vor du kannst den Mann deines Lebens nur dann retten, wenn du ihm hilfst mit einer anderen Frau zusammenzukommen. Das ist die Geschichte von Christine, die Adam überredet sich nicht umzubringen und sich hoffnungslos in ihn verliebt.
-> eine Liebe auf Zeit

Stolz und Vorurteil


Die wohl schönste Liebesgeschichte des 18. Jahrhunderts. Der arrogante Mr. Darcy und die taffe Elizabeth Bennett gehören zu meinen Lieblingscharakteren und ich mag den Wandel in dem Roman, wie sie sich einander annähern.
-> Wenn aus Abneigung Liebe wird


Zwanzig Zeilen Liebe

Stellas Ehemann Vincent wird von Dämonen der Vergangenheit verfolgt. Ihre einst perfekte Ehe scheint zu zerbrechen. Aber Stella kämpft für ihre Liebe!
Aber das ist nur eine der drei Geschichten, die in dem Roman erzählt werden. Da ist auch noch die junge Hope, die einfach nicht merkt, dass ihr bester Freund in sie verliebt ist. Ein weiterer Pluspunkt: Abschiedsbriefe, die den Leser zutiefst berühren.
-> eine zerbrechende Liebe, die gerettet werden muss - wenn aus Freundschaft Liebe wird
-> meine Rezi


Aber es gibt noch so viele andere wunderschöne Liebesgeschichten wie z.B. "PS: Ich liebe dich", "Zwei an einem Tag" undundund.


schoenste-liebesfilme-liste-blog
Meine Auflistung mit 14 wunderschönen Liebesfilmen findet ihr hier:






Dazu gehören unter anderem alte Filme wie "E-Mail für dich", "Notting Hill", "Harry und Sally" und "Titanic".
Und aktuelle Filme wie natürlich die Nicholas Sparks Filme, dabei vor allem "Mit Dir an meiner Seite" und "Safe Heaven", "Love, Rosie", "Silver Linings" und viele weitere. :-)

Ich hoffe euch hat meine Auflistung meiner liebsten Liebesromane und Liebesfilme gefallen.
Nun bin ich natürlich total gespannt auf eure Lieblingsbücher und Lieblingsfilme über die Liebe. Ich freue mich auf eure Inspirationen in den Kommentaren!

Habt noch einen wundervollen Abend!
Eure Hannah
<3

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich bin am Wochenende leider nicht zu Hause (kein schnelles Wlan :( ) und jetzt hast Du mir so Lust auf die Herzenstage gemacht! :D Dein Post hat mir aber trotzdem wieder sehr gut gefallen! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Hannah,
    ein wirklich süßer Post, der natürlich vollkommen perfekt zum Thema passt! :D
    Ich sehe gerade bei dir die "Edelstein"-Trilogie und hach .. ich glaube ich muss sie einfach mal anfangen. Vielleicht packts mich ja. Mal sehen. ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Bei vielen der Bücher kann ich dir nur zustimmen :) Weil ich Layken liebe z.B. ist unheimlich toll <3

    AntwortenLöschen
  4. Du neben mir liebe ich über alles und die WILL-Reihe ist auch einfach wunderschön :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog! Sehr übersichtlich! Hier kann ich mir gleich ein paar Ideen abholen. Liebe Grüße meinblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html