Neuerscheinungen Februar - die Wunschlisten werden überfüllt!

20:02

Hallo meine lieben Büchersuchties,



schon wieder ist der Januar fast vorbei und wir nähern uns dem kurzen Februar, der es aber buchtechnisch in sich hat.

Heute stelle ich euch wie immer die Neuerscheinungen vor und ich muss sagen, dass der Februar für meine frisch ausgemisteten Bücherregale definitiv eine Gefahr ist. Ich habe viele Must-Reads, und die anderen vorgestellten Bücher reizen mich ebenso.
Und diesen Monat erscheinen schon richtig viele Sommerbücher, da kann man sich gleich mit Sommerlektüre eindecken. ;-)

So, aber jetzt fangen wir mit dem neuen Lesefutter an! Wie immer habe ich euch als erstes die Reihenfortsetzungen herausgesucht, auf die sicher einige von euch schon lange hinfiebern.
Von den vorgestellten Reihen kenne ich keine einzige, aber vielleicht lese ich sie ja irgendwann.





Einzelbände Neuerscheinungen
-> Mit Klick auf die Cover gelangt ihr direkt zum jeweiligen Verlag


http://www.hanser-literaturverlage.de/buch/so-wuest-und-schoen-sah-ich-noch-keinen-tag/978-3-446-25082-6/ So wüst und schön sah ich noch keinen Tag
Als Duncan in sein Senior-Jahr kommt, ist beschäftigen ihn zwei Dinge. 1.) Den "Schatz", der ihm sein Zimmer-Vorgänger hinterlegt hat und 2.) den Jahresaufsatz über Tragödien, den er schreiben muss. Doch der "Schatz" wirbelt sein Leben durcheinander. Es sind besprochene CD´s von Tim, dem Albino, der letztes Jahr Senior war. Mit diesen CD´s erfährt Tim die Hintergründe der Tragödie, die sich letztes Jahr an der Irving School ereignete und in der er eine Rolle spielte.
Neugierig beginnt Duncan die CD´s zu hören und sich in Tim einzufühlen.

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-7336-0224-6.jpg

Mein Herz wird dich finden

Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.
400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte...



http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/infernale-7651/

Infernale


Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?





https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/zorn-und-morgenroete/id_3452755

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.






http://www.randomhouse.de/Buch/Mein-Leben-nebenan/Huntley-Fitzpatrick/e477748.rhd

Mein Leben nebenan

Alice Garretts Leben besteht aus To-do-Listen und Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister. Nichts passt weniger in ihr Leben als der zu Hause rausgeflogene Loser-Freund ihres Bruders Tim. Ein Schulabbrecher mit jeder Menge Problemen – ausgerechnet er zieht nun über der Garage der Garretts ein. Tims Planlosigkeit geht Alice so was von auf die Nerven – und gleichzeitig fühlt sie sich immer wieder magisch zu ihm hingezogen ... Erzählt in zwei unverwechselbaren, entwaffnend ehrlichen Erzählstimmen ist dies eine Geschichte vom Scheitern, Aufstehen und Alles-Riskieren. Und die Geschichte einer sehr besonderen Liebe.

-> eine Zusatzband zu "Mein Sommer nebenan", aber mit anderen Protagonisten


https://www.carlsen.de/hardcover/nur-drei-worte/60116

Nur drei Worte

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.
Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!





http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/ein_sommer_ohne_uns-7649/
Ein Sommer ohne uns

Verena und Tom kennen sich von klein auf, sind ein Paar, seit sie dreizehn sind. Sie gehören einfach zusammen und das soll für immer so bleiben.
Aber ein Gedanke lässt Verena – mitten im Abistress und voller Vorfreude auf das anstehende Studium – nicht mehr los: Sie hat noch nie einen anderen Jungen geküsst, geschweige denn Sex mit einem anderen gehabt. Doch sie liebt Tom und sich von ihm zu trennen oder ihn zu betrügen, kommt nicht infrage.
Als sie schließlich mit Tom darüber spricht, treffen die beiden eine Vereinbarung: eine offene Beziehung, drei Monate Austobzeit nach dem Abi. Danach ist alles wieder wie vorher und die zwei wieder ein Paar. Zunächst genießen die beiden es, sich auszuprobieren. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die das Arrangement mit sich bringt: Zweifel tun sich auf. Ängste. Werden sie rechtzeitig einen Ausweg finden?
http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Ungehoerigkeit-des-Gluecks/Jenny-Downham/e484736.rhd


Die Ungehörigkeit des Glücks

http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/panthersommernaechte-7771/Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …



Panthersommernächte

Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf „die Bestie“ bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.





http://www.fischerverlage.de/buch/sommernachtstraum/9783737340182


Sommernachtstraum

Shakespeares ›Sommernachtstraum‹ als Schultheaterprojekt! Voller Vorfreude stürzen sich Ben und seine Schüler in die Proben. Hermia liebt Lysander, Helena will Demetrius, Oberon straft Titania, und die Feenkönigin liebt plötzlich einen Esel: willkommen in Shakespeares Sommernachtstraum! Während die Theatertruppe versucht, der verschlungenen Verwechslungskomödie um verwirrte Liebespaare Herr zu werden, geraten die Liebesgeschicke aller Beteiligten ziemlich durcheinander: Struppi liebt Mireille, Mary Jane will Ben und Bens Freundin trifft sich heimlich mit Mireilles Vater. Bald weiß niemand mehr, wer eigentlich gerade in wen verliebt ist …






Weitere tiefsinnige Neuerscheinungen



 Und schöne Unterhaltungsromane



Soo, meine lieben Leser, ich hoffe, ihr habt ein paar schöne neue Bücher gefunden. So viele der Bücher interessieren mich!
Allerdings durften bei mir auch schon 3 der Neuerscheinungen einziehen, die ich euch dann pünktlich zum Erscheinungstermin vorstellen werde.
Jetzt bin ich natürlich wie immer unglaublich neugierig welche Bücher euch im Februar am meisten interessieren!

Schreibt mir doch einen Kommentar, in dem ihr mir von euren Must-Reads diesen Monat erzählt! :-)
Alles Liebe und Euch wünsche ich noch einen schönen Freitagabend,
Eure Hannah

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hallo liebe Hannah^^

    nach einer Ewigkeit kommentiere ich mal wieder bei dir, ohje:D
    Dieser Post ist mega gemein, weil meine Wunschliste dadurch riesig wird! Besonders interessieren mich "Und dann saß Audrey Hepburn auf meiner Couch", "Nur drei Worte", "Mein Herz wird dich finden" und "So wüst und schön sah ich noch keinen Tag". Also zu viele:D
    Jaja, der Februar ist schon gefährlich!

    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    vielen Dank für die Auflistung. Die Ungehörigkeit des Glücks und Wünshe sind für Versager sind direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine allerliebste Hannah <3

    bevor ich jetzt zu den Februarbüchern komme, wollte ich dir noch kurz erzählen, dass ich eben die Blogvorstellung/dein Interview gelesen habe, in der du mich erwähnt hast <3 <3 <3 Danke du Schatz, ich kann dir das alles nur zurück geben :)

    Meine Februar-Highlights sind "Infernale" (das lese ich gerade), "Panthersommernächste" (das kommt als nächstes dran), "Zorn und Morgenröte" (mein Buch Nr. 3), "Mein Herz wird dich finden" und "Ein Sommer ohne uns" auf die beiden freue ich mich auch schon sehr.

    Küsschen, drück dich, deine Ally <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich habe "Aurora 2" vergessen, auch darauf bin ich echt gespannt :)

      Löschen
  4. Huhu Hannah,
    ja der Februar hat es wirklich in sich. Ich habe auch soviele aus diesem Monat auf der Wunschliste! Zum Beispiel "Darkmere Summer" und "Sommernachtstraum".
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  5. Meine Wunschliste wächst im Februar auch stark, allerdings kann ich sagen, dass ich "Ein Sommer ohne uns", "Infernale", "Das Licht von Aurora 2", "Mein Herz wird dich finden" und "Zorn und Morgenröte" schon besitze :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Im Februar ist echt einiges los, was Neuzugänge angeht! Und dankeschön für die Info mit "Mein Leben nebenan". Ich hatte schon überlegt, ob es eine Neuauflage von "Mein Sommer nebenan" ist, die Namen klingen so ähnlich ;D Das wollte ich eigentlich echt gerne lesen, habe es dann aber doch nie gekauft. Vielleicht irgendwann^^

    "Zorn und Morgenröte" habe ich schon auf englisch gelesen und "Infernale" interessiert mich besonders.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Hannah,
    ich habe auch bereits drei der Bücher gelesen :D Bzw. eines habe ich gelesen (Infernale - richtig gut!), eines habe ich angefangen und abgebrochen (Der Sommer ohne uns - dieser Schreibstil .. schrecklich) und eines lese ich gerade (So wüst und schön sah ich noch keinen Tag - gefällt mir bisher sehr gut.) :D
    Ich habe nicht so richtige Must-Haves für den Februar, aber "Nur drei Worte" reizt mich auf jeden Fall. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hannah,

    wow! Ich finde deinen Blog echt toll! Da ich gerne lese, aber ich in letzter Zeit immer weniger Zeit habe, mich durch die Bücherlisten zu lesen und zu quälen, lese ich oft immer die Bücher nun doppelt und dreifach! Aber dank deinem Blog habe ich jetzt übersichtlich und schnell richtig viele gute Bücher gefunden! Wirklich toll!

    Ich komme ab sofort öfters zu dir! :)

    Vielen Dank

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html